Geschäftsführung

Jens Sternbeck

Seine Laufbahn im KFZ-Bereich begann schon in der Jugend durch Motorsport in der DTM. Dort liegt die Basis für praktische und theoretische Kenntnisse in diesem Bereich. Der berufliche Werdegang verlief zunächst im industriellen Bereich. Sternbeck absolvierte zusätzlich zu einer fundierten KFZ-Ausbildung eine weitere in den Bereichen Industrieelektronik und -mechanik. Darauf folgte eine Weiterbildung zum Elektrotechniker. Eine KFZ-Servicetechniker- und die KFZ-Techniker-Meisterprüfung dokumentieren den Stand der Ausbildung. Ergänzende Weiterbildungsmaßnahmen zum technischen Fachwirt und zum technischen Redakteur beweisen den ständigen Wunsch nach Weiterentwicklung.

Sternbeck ist schon viele Jahre in den Bereichen KFZ-Mechatronik und Kfz-Elektronik tätig, auch als Ausbilder. Sternbeck arbeitet als Trainer und Instruktor für Fahrwerkstechnik und Fahrzeugelektronik und unterrichtet in dieser Eigenschaft Mitarbeiter anderer Autohäuser und Werkstätten im Einsatz moderner, wirtschaftlicher Diagnosemethoden.